Friends-Duo beim letzten Kaskaden-Konzert im Museum Lüneburg
Am Sonntag, 18.09., findet die erfolgreiche Kaskaden-Konzert-Reihe in der Grünen Oase des Museum Lüneburg dieses Jahr mit einem Auftritt von Mari Sakai (Violine) und Alexander Eissele (Klarinette) ihren Abschluss. Sie sind Teil des Friends-Ensembles, einem Zusammenschluss von Musikern, die auch sich außerhalb ihrer musikalischen Profession freundschaftlich verbunden fühlen.
Neben der größten Formation – dem 14-köpfigen Friends-Orchestra – bildet das Friends-Duo mit den beiden Musikern der Lüneburger Symphoniker die filigranste Besetzung. Bei ihrem ca. 45-minütigen Auftritt werden die beiden Musiker neben Stücken von J. Brahms, W.A. Mozart u.a., die man so nur sehr selten zu hören bekommt, im zweiten Teil ihres Programms auch Swing, Jazz, Schlager und Populäres präsentieren.
Das Konzert findet bei gutem Wetter auf der kleinen Bühne der „Grünen Oase“ im Innenhof des Museums statt; bei schlechtem Wetter wird es nach drinnen verlegt. Beginn ist um 16 Uhr. Eintrittskarten sind für 10 Euro im Vorverkauf an der Museumskasse erhältlich (Di, Mi, Fr 11 bis 18 Uhr, Do 11 bis 20 Uhr, Sa und So 10 bis 18 Uhr). (Foto © Alexander Eissele / Mari Sakai)
Weitere Informationen zu den Künstlern findet ihr hier: https://yb-bt.de/u/Nu1XkmcqILxo