Pussy Empire präsentiert Konzertabend mit Spoon and the Forkestra, Luna und Junokill

Nachdem Catharina Boutari, Labelinhaberin vom Fe*male Label Pussy Empire Recordings, bereits im Februar mit Sir Bradley Gast im One World Reinstorf gewesen ist, folgt nun ein Zwei-Tage-Festival mit den Acts ihres Labels. Am Donnerstag, 15.09., bestreiten Spoon and the Forkestra, Luna und Junokill den Auftakt des Mini-Festivals, das zugleich den Abschluss des diesjährigen CON NEXT-Festivals bildet.

Um 20 Uhr verbreitet das Duo Spoon and the Forkestra eine wunderliche Nostalgie, wobei die filigranen Basslines des Mannheimers Timo Zell die eindringliche Stimme der Hamburger Singer-Songwriterin Emily-Mae Lewis sanft umtanzen und dabei eine Mischung aus Elementen von Punk, Folk, Jazz und Soul präsentieren.

Eine Stunde später ist die Frontfrau von Luna and the Fathers mit einer intensiven Solo-Performance zu erleben. Auf ihrer Debüt-EP „Emilia“ präsentierte Luna herzergreifende Songs über das Suchen nach einer Familie, Depression im Alltag und tragische Verliebtheit auf. Bewusst reduzierte Arrangements verbinden sich mit der Eingängigkeit modernen Indie-Folks.

Ab 22 Uhr darf sich das Publikum davon überzeugen, wie Junokill ihre Definition von Astropunk ausleben. Hier treffen knackige Gesangsmelodien und strahlende Synthie-Flächen auf kantige Beats und schelmische Basslinien. Der Eintritt beträgt 18 €.

Weitere Informationen zu dem Konzertabend findet ihr hier: https://yb-bt.de/u/z4Up0OaZvvZC