„Tausend Zeilen“, „Weinprobe für Anfänger“ und „Die Schule der magischen Tiere 2“ starten im Scala
Am kommenden Donnerstag startet im Scala-Programmkino mit „Tausend Zeilen“ der neue Film von Michael Bully Herbig. Basierend auf dem Buch „Tausend Zeilen Lüge“ von Juan Moreno erzählt die Mediensatire von einem Journalisten, der Leser und Kritiker mit seinen emotionalen Reportagen begeistert und regelmäßig die begehrtesten Preise der Branche abräumt. Als der freie Journalist Juan Romero einige Ungereimtheiten entdeckt, taucht er tiefer in die Recherchen und Reportagen des preisgekrönten Autors ein und kommt dabei dem größten Journalismus-Skandal Deutschlands auf die Spur.
Die romantische Komödie „Weinprobe für Anfänger“ stellt die Leinwand-Adaption des gleichnamigen Theaterstücks von Regisseur Ivan Calbérac („Der Sommer von Pauline“, „Frühstück bei Monsieur Henri“) dar und präsentiert Isabelle Carré und Bernard Campan als Singles, die sich zufällig in einem Weinladen kennenlernen, aber aus gänzlich unterschiedlichen Welten stammen. Ihre jeweilige Vergangenheit, ihre unerfüllten Träumen und großen Hoffnungen sowie Missverständnisse führen dazu, dass das anfängliche Glück zu scheitern droht.
Außerdem starten der Dokumentarfilm „Liebe, D‑Mark und Tod“ über die Musikgeschichte türkischer Gastarbeiter:innen in Deutschland sowie mit „Die Schule der magischen Tiere 2“ das neue Abenteuer von Ida, Benni & Co., das sie mit ihren sprechenden tierischen Begleitern erleben.
Weitere Infos zu den kommenden Filmen im Scala findet ihr hier: https://www.scala-kino.net/vorschau