„Bones and All“, Film- und Medienforum Niedersachsen und mehr im Scala-Kino
Fünf Jahre nach „Call Me By Your Name“ kehrt Regisseur Luca Guadagnino mit „Bones and All“, einer schaurig-schönen Liebesgeschichte um zwei junge Kannibalen, zurück ins Kino! An der Seite von Oscar-Gewinner Mark Rylance spielen die beiden Shootingstars Timothée Chalamet und Taylor Russell groß auf.
Mika Kaurismäkis neuer Film „Grump“ ist eine schrullige Komödie über einen mürrischen, finnischen Bauern, der in Deutschland ein neues, altes Auto sucht – und seinen Bruder wiederfindet.
Von Mittwoch bis Freitag findet in Lüneburg das „Film- und Medienforum Niedersachsen“ statt. Im Kino gibt es vier öffentliche Vorstellungen mit Gästen und Filmgesprächen: „Ein großes Versprechen“, „Heller Weg“, „Die alte Frau und der See“ und „The Ordinaries“.
In der Queerfilmnacht am Freitag zeigt das Scala mit „Wet Sand“ eine Hommage auf alle Vergessenen, ein Kampf gegen die Engstirnigkeit und ein Akt der Ermächtigung für Generationen von Menschen, deren Identität unterdrückt wurde. Schauplatz ist ein abgelegenes Dorf an der georgischen Schwarzmeerküste – eine Gegend, in der die Bewohner eine vom „heteronormativen Ideal“ abweichende sexuelle Identität und Neigung mit Tabuisierung und Diffamierung abstrafen.
Am Sonntag trifft Theater auf Kino! „The Tempest – Der Sturm“ ist ein erstklassig besetztes und Oscar-nominiertes Drama nach dem gleichnamigen Theaterstück von William Shakespeare. Als Pendant zum Musiktheaterstück „Der Sturm“ wird der Film um 11:00 Uhr gezeigt, nach dem Film gibt es ein Publikumsgespräch mit Theater-Regisseur und ‑Hauptdarsteller Philip Richert.
Weitere Infos zur neuen Kino-Woche im Scala findet ihr hier: https://yb-bt.de/u/kDNur2UqIssL