„Mrs. Harris und ein Kleid von Dior“, „Meinen Hass bekommt ihr nicht“ und mehr im Scala-Kino
Mit seiner 1958 veröffentlichten Novelle „Ein Kleid von Dior“ gelang Paul Gallico ein unterhaltsamer Klassiker der modernen Literatur. Regisseur Anthony Fabian legt nun eine visuell berauschende, emotional berührende Version der Komödie vor, die bezaubernder nicht sein könnte. Lassen Sie sich von Hauptdarstellerin Lesley Manville in „Mrs. Harris und ein Kleid von Dior“ nach Paris entführen!
Die erschütternde Geschichte hinter einem einzigen Facebook-Posting: Regisseur Kilian Riedhof zeigt das persönliche Schicksal eines Familienvaters, der auf den Schrecken des Terrors eine sehr beachtliche Antwort gibt. Das Drehbuch beruht auf dem gleichnamigen Bestseller des Journalisten und Autors Antoine Leiris: „Meinen Hass bekommt ihr nicht“.
Mit dem EUROPÄISCHEN KINOTAG bekommen die europäischen Filme und alle leidenschaftlichen Kinobetreiber endlich einen Feiertag. Kinos sind eine kulturelle Bereicherung – für Alt und Jung, auf dem Land und in der Stadt. Und sie bringen Menschen zusammen unabhängig von Herkunft, Bildung und Einkommen. Wir zeigen anlässlich dieses Kino-Feiertages die Komödie „Grump“ von Mika Kaurismäki als deutsche Vorpremiere am Sonntag um 11:30 Uhr und das Drama „Beautiful Beings“ in der OmU-Version am Sonntag um 17:00 Uhr.
Der Dokumentarfilm von Thomas von Steinaecker zeichnet zum ersten Mal und exklusiv ein umfassendes Porträt eines der einflussreichsten Künstler unserer Zeit, den die Zeitschrift „Time“ zu den 100 einflussreichsten Menschen der Gegenwart zählt: „Werner Herzog – Radical Dreamer“.
Weitere Infos zur neuen Kinowoche im Scala-Programmkino findet ihr hier: https://yb-bt.de/u/kDNur2UqIssL