„An einem schönen Morgen“, „Mehr denn je“, „Der Räuber Hotzenplotz“ und mehr im SCALA-Kino

Mit „An einem schönen Morgen“ gelingt der französischen Regisseurin Mia Hansen-Løve eine poetische Rückkehr nach Paris. Die Hauptrolle in dem semibiografischen Porträt einer jungen Mutter zwischen Freuden, Sorgen und der Sehnsucht nach Liebe spielt Léa Seydoux.
Ein intensiver und berührender Film über Liebe, Abschied und Loslassen: Regisseurin Emily Atef („3 Tage in Quiberon“) zeigt in ihrem neuen Film „Mehr denn je“ mit Vicky Krieps, Gaspard Ulliel und Bjørn Floberg eindringlich, wie ein Paar sich neu erfinden und die größte aller Prüfungen überstehen kann.
„Der Räuber Hotzenplotz“ – basierend auf der gleichnamigen Erzählung von Otfried Preußler – hat im Sommer bereits den Publikumspreis des Kinderfilmfest München erobert und ist nun täglich im SCALA Programmkino zu sehen!
Herr Könnig singt und Hercule Poirot ermittelt! Herr Könnig singt am Sonntag um 11:00 Uhr in Begleitung von ­Matthias Moldenhauer Nostalgie-Melodien der 1920er- und 1930er-Jahre. Anschließend wird Sidney Lumets Krimiklassiker „Mord im Orient Express“ gezeigt. Karten gibt es nur an der Kinokasse, Telefon (04131) 2243224.
Erstmalig in der SCALA-Sonntagsmatinee zu sehen: „Belleville, Belle et Rebelle“ porträtiert sechs außergewöhnliche Bewohner*innen von Belleville, dem Pariser Einwandererviertel par excellence. Ein Film über Zivilcourage, Kultur und politische Einmischung – belle et rebelle!
Ein Wiedersehen gibt es mit „Dancing Pina“, ebenfalls am Sonntagvormittag im Programm: Der Dokumentarfilm feiert die Kunst der legendären Choreographin Pina Bausch und die Menschen, die sich ihrem Werk heute annähern – mit einer elementaren Wucht, die beflügelt und berauscht..
Wie verändert man die Welt? „Rise Up“ sucht gemeinsam mit fünf außergewöhnlichen Menschen Antworten auf die verheerenden ökologischen, wirtschaftlichen und autoritären Entwicklungen unserer Zeit. Können die gewaltigen globalen Krisen der Gegenwart überhaupt noch bewältigt werden? Eine Veranstaltung des Rosa Luxemburg Club Lüneburg mit Unterstützung der Rosa Luxemburg Stiftung Niedersachsen am Dienstag, 13. Dezember um 20:00 Uhr: Eintritt frei!

Weitere Infos zur neuen Kinowoche im SCALA findet ihr hier: https://yb-bt.de/u/kDNur2UqIssL